Luftvoll leben und Atempausen geniessen


Direkt zum Seiteninhalt

über mich


Allgemein:

Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei schon fast erwachsenen Jungs, aufgewachsen in Belp und wohne seit 2001 der Nähe von Thun.
Seit ca. 20 Jahren verfolge ich meinen psychologischen Berufsweg; In den Anfängen dieser Jahre machte ich wertvolle Erfahrungen im Zusammenhang mit der Familien- und Firmensystemik nach Bert Hellinger, welche noch heute in meine Arbeit einfliessen.
Ich liebe die Arbeit mit der Atemtherapie. Sie ist komplex und interessant, beeinflusst doch jede Situation des Alltags und jede Haltung im Leben unsere Atmung...



Ausbildungen in der psychologischen bzw. körperzentrierten Richtung:

Von 2003-2005: Enneagrammlehrerin nach Helen Palmer, einer Kapazität in der gezielten und sehr effizienten Personentypisierung

Von 2007-2009: Atemtherapeutin GIA IKP - mit persönlichem Focus auf der gezielten Körper- und Sinneswahrnehmung in Zusammenhang mit psychischen Zuständen

2010: Ausbildung zur Pilates Care Instruktorin

Seit 2012: Psychologiestudium, Universitäre Fernstudien Schweiz

2015-2017: Ausbildung der Prozessorientierten Methode "Walking in your Shoes" - 2. Jahr Focus auf Gruppenprozesse

Weiterbildungen



Hobbies und Interessen:

Ich lache gerne, über mich, das komische im Alltag und in Gesellschaft guter, herzlicher Freunde.
Zudem ist mir sympathisch, was mit Natur, Bewegung und Musik zu tun hat. So begleiten mich Walkingstöcke, Velo, Tennisschläger und ich gehe leidenschaftlich gerne Tanzen …






Nicole Girard

Atemtherapie
Personen-Typisierungen
Körper- und prozessorientierte Beratung



Home | Atemtherapie | Meine Arbeit | über mich | Preise | Meine Praxis | Kontakt | Fotogalerie | Links | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü